Wo bleiben Leopard, iLife und iWork?

Trotz der neuen Produkte, die Apple heute vorgestellt hat, dürften einige Mac-Anwender enttäuscht sein. Völlig überraschend hat Apple weder Mac OS X Leopard, noch iLife ‘07 oder iWork ‘07 vorgestellt.

Die grosse Frage ist jetzt natürlich, wann werden wir mehr über die Programme erfahren? Anlässlich der «World Wide Developers Conference» kündigte Apple an, Mac OS X Leopard werde im Frühling 2007 erscheinen. Wenn sich an diesem Plan nichts geändert hat, dürfte die neue Betriebssystem-Generation an einem eigenen Special-Event offiziell vorgestellt werden.

Noch überraschender ist jedoch, dass wir keine neuen iLife- und iWork-Versionen zu Gesicht bekamen. Apple hat seit 2002 jedes Jahr neue Versionen von iPhoto, iMovie & Co. vorgestellt. Im Vorfeld der Macworld gab es Gerüchte, wonach iLife ‘07 möglicherweise erst zusammen mit Leopard eingeführt werde könnte. Diese Gerüchte werden sich nun möglicherweise bewahrheiten. Auch zu iWork gab es Berichte, wonach sich die Einführung der neuen Versionen von Pages und Keynote samt neuer Tabellenkalkulation etwas verzögern könnte.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen