Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

WWDC: iWork ab Herbst auch im Browser

Veröffentlicht am Montag, 10. Juni 2013, um 21:32 Uhr von Stefan Rechsteiner

Nach iWork für den Mac und iWork für iOS folgt nun in diesem Herbst «iWork für iCloud». Die Office-Suite wird von den Betriebssystemen gelöst und «Pages», «Numbers» und «Keynote» werden im Browser verfügbar. Dateien sollen im Browser — egal ob unter OS X oder Windows — angeschaut und bearbeitet werden können, und das nicht nur in Safari, sondern auch in Chrome und Internet Explorer.

Dank iCloud sind alle Dateien, die über «iWork für iCloud» erstellt werden, jederzeit auf allen Geräten mit iWork verfügbar, wie man es bereits von der iCloud-Integration der Mac- und iOS-Version her kennt.

Kompatibel soll die Browser-Version von iWorks auch mit Dateien von Microsoft Office sein. Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien sollen im Browser-iWork genau so einfach bearbeitet werden können, wie in den nativen Versionen unter OS X und iOS.

«iWork für iCloud Beta» soll derzeit noch einen letzten Feinschliff erhalten, bevor die neue iCloud-Funktion dann später in diesem Jahr über iCloud.com verfügbar sein wird.
Apple weist bereits jetzt darauf hin, dass es sich bei diesem Produkt vorerst um eine Beta handeln wird und kündigt schon neue Funktionen in der nahen Zukunft an — darunter fällt eine Unterstützung für «Versionen», weitere Browser und anderes.

iWork — für Mac, iOS und dank iCloud.com nun auch für PCs

Kategorie:
Tags:

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.

Ähnliche Inhalte