WWDC2006 vom 7. bis 11. August

Apples weltweite Entwicklerkonferenz WWDC (World Wide Developer Conference) findet dieses Jahr nicht wie in den letzten Jahren üblich im Juni, sondern im August statt. Somit wird sich das Moscone Center in San Francisco vom 7. bis zum 11. August 2006 in den Fokus der Apple Community und dem Meka der Mac-Entwicklergemeinde setzen. Dieses ‘späte’ Datum lässt darauf schliessen das Apple auch dieses Jahr wieder ohne Eröffnungs-Keynote von Steve Jobs oder Phil Schiller in Paris anwesend sein wird, denn die Apple Expo Paris findet nur einen guten Monat später - 20. bis 24. September 2006 - statt. Ob es zur World Wide Developer Conference erste Einblicke ins neue Mac OS X - Mac OS X v10.5 «Leopard» - geben wird, darüber schweigt sich Apple noch aus. Noch weisen keine Slogans und Sprüche der Developer-Site auf das neue Mac OS X hin. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich dass die neue Betriebssystem-Version und der Intel-Switch die Hauptthemen der Konferenz sein dürften.

——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen