Yahoo! kauft Safari-Plugin «Inquisitor»

Wer es nicht hat, sollte es zumindest umbedingt einmal ausprobieren: «Wie Spotlight, aber fürs Web.» So bewirbt David Wantanabe, der Entwickler des populären Safari-Plugins sein «Inquisitor». Mittels Inquisitor wird das Suchfeld in Safari ausgetauscht und mit neuen Funktion versehen. So sucht Inquisitor sofort beim tippen der Buchstaben nach den Resultaten bei Googles oder Yahoo!s Suchmaschine. Dabei werden bereits besuchte Seiten hervorgehoben, es ist möglich weitere Suchengines hinzuzufügen welche mittels Tastenkürzel sofort aufgerufen werden können und das alles in einem sehr modernen Design. Nun hat sich Yahoo! die Rechte für das Safari-Plugin erworben. David wird nicht zu Yahoo! wechseln und dort als Entwickler arbeiten, jedoch wird er sich weiterhin um die Entwicklung des Plugins kümmern. Was Yahoo! mit dem Plugin vor hat, wurde leider bisher nicht bekannt gegeben. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Yahoo!-Deals, hat David eine neue Version (3.1 v54) von Inquisitor 3 online gestellt. Inquisitor 3.1 kann kostenlos auf der Webseite des Plugins heruntergeladen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.