Zattoo freut Joosts Rückzug nicht - bald 5 Millionen User

Gestern meldete die «Sunday Times», dass sich joost.com aus dem US-(Werbe-)Markt zurück ziehen wird. Heute hat beim Schweizer Online-TV-Pionier Zattoo nachgefragt, was man von diesem Rückzug hält. Beat Knecht, der Gründer von Zattoo findet den Rückzug «schade, weil es eine ganze Branche in Zweifel zieht». Für den Misserfolg in den USA sieht Knecht vor allem das Angebot von Joost: Anders als Zattoo setzt Joost nicht aufs «normale TV», sondern bietet US-Serien und ‘Hollywood-Konserven’. Diese reichen nicht dafür aus, ein internationales Publikum zu gewinnen. Ganz anders Zattoo, welche mit dem normalen TV - «man weiss, wann wo welche Sendung kommt, das Programm ist überall abgedruckt» - monatlich um 50’000 User wachsen, so Knecht. Bis Ende Jahr werden bei Zattoo über fünf Millionen User ‘normales TV’ über das Internet geniessen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Profilfoto von alexkeller

Kommentar von alexkeller

Der “TV-Online Pionier Zattoo”, kann es noch weit bringen. Macht weiter so!!! Einzig bei der Auflösung und der Übertragungsgeschwindigkeit müssen Sie sich noch etwas einfallen lassen. Der grösste Konkurrent ist oder wahr eh nie Joost, sondern Alcatel-Lucent. Sonst…die Fernsehlandschaft wird sich in den nächsten 5-10 Jahren, in grossen Sprüngen verändern. Es bleibt spannend.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.