Zattoo neu auch im Web-Browser

Seit kurzem gibt’s das Peer-to-Peer Online-TV Zattoo nicht nur mehr als Desktop-Applikation, sondern das Fernsehprogramm kann neu auch im Browser konsumiert werden. Nach einloggen mit bestehendem Zattoo-Account kann unter watch.zattoo.com unter den 32 Sendern ausgewählt werden - im Vergleich zu Wilmaa also mit mehr Sendern und mit Programmübersicht (EPG) -sogar durchsuchbar- sowie mit ‘Stop’-Button.
Letzte Woche konnte Zattoo zudem einen weiteren Meilenstein vermelden: In der Schweiz hat Zattoo mittlerweile bereits über eine Million Benutzer.

via leumund.ch

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Profilfoto von JeanNicolas

Kommentar von JeanNicolas

Nun, ist schon sinnvoll. 1. man muss nicht die Applikation laden, 2. ist unabhängig vom Betriebssystem, 3. mit einem Link kann man direkt das Fernsehprogram anwählen.

Für “stationäre” Lösungen ist der Download des Applikation aber am sinnvollsten.

Schön wäre es wenn Zattoo endlich von Swisscom für das Handy freigegeben würde. Meinetwegen mit einer Warnung falls der Abotyp zu schmalbrüstig für das Datenvolumen ist.

Kommentar von Bernhard Lang

Ja die Browser Version macht allerdings Sinn, da bin ich gleicher Meinung wie Du. Aber ich meinte damit eigentlich den Zattoo Service an und für sich. Also TV am Notebook schauen macht meistens nur Sinn, wenn man keinen echten Fernseher hat, also man sich eben irgendwo aufhält (Pampa) wo es keinen Sat Fernseher gibt. Ich war letzthin in Südamerika und hätte durchaus gerne mal einen deutschsprachigen Sender gesehen, war aber weit und breit keine SAT Antenne vorhanden und musste daher darauf verzichten. Die Vollversion ging aus lizenztechnischen Gründen nicht.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.