Zeitzonen-Update für Apples Betriebssysteme

Apple aktualisiert aktuell die Zeitzonen-Datenbank der eigenen Plattformen. Das Silent-Update für iOS, watchOS, tvOS und macOS benötigt nach der automatischen Installation im Hintergrund einen Neustart, damit die Änderungen in Kraft treten.

Was an der Zeitzonen-Unterstützung der Apple-Betriebssysteme genau geändert wurde, kommuniziert das Unternehmen nicht. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass damit die neuen Regelungen des Juli-Update («2019b») der Internet Assigned Numbers Authority, kurz IANA, ausgespielt werden. In diesem wird unter anderem vermerkt, dass in Brasilien ab diesem Herbst nicht mehr auf eine Sommerzeit umgestellt wird.

Ob das Update installiert wurde, sieht man z.B. auf einem iOS-Gerät durch eine entsprechende Erwähnung in den Systemeinstellungen unter «Datum & Uhrzeit».

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.