Zufriedene iPhone-Benutzer

Wie AppleInsider unter Berufung auf die Research Abteilung der UBS berichtet, gaben 89% der iPhone-Benutzer an, dass ihr nächstes Smartphone wieder ein iPhone sein wird. Auf Platz zwei dieser Rangliste folgt, mit beträchtlichem Abstand, HTC mit einer Weiterbenutzungsrate von 39%. Grösster Verlierer ist der Blackberry-Hersteller «Research in Motion» (RIM). Nur noch 33% der Benutzer gaben an, dass ihr nächstes Mobiltelefon ein Blackberry sein wird, was einem Minus von 29% entspricht im Vergleich zur letzten Umfrage vor 18 Monaten. Dahinter folgen Samsung mit 28%, Motorola mit 25% und am Schluss Nokia mit 24%. Wenn nur nach der Plattform gefragt wurde, sieht die Situation etwas anders aus. 55% der Android-Nutzer gaben an, dass Sie diesem Betriebssystem treu bleiben wollen. Unter dem Strich wird es gemäss der Studie nur Apple, HTC und Samsung gelingen, mehr Kunden zu akquirieren. Für diese Umfrage befragte die UBS 515 Konsumenten.
Die UBS empfiehlt zudem weiterhin den Kauf der Apple-Aktie mit einem Kursziel von 510 US-Dollar, was einem Aufschlag von fast 100 US-Dollar (oder 25%) entspricht.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen