Zum Geburtstag: Macintosh-Introvideo aus 1984

Heute vor 26 Jahren, am 24. Januar 1984, führte Apple den allerersten Macintosh ein. Zum Geburtstag präsentieren wir ein Video, welches Apple anlässlich der Mac-Einführung an seine Vertriebspartner verteilte. Darin sprechen die wichtigsten Persönlichkeiten aus dem Mac-Team über die damals revolutionären Neuerungen des Macs - beispielsweise die grafische Oberfläche und die Maussteuerung.

Weitere Hintergrundinfos über die Geschichte des Macs finden sich in unserer Apple History.

(Videos via — dem übrigens neu gestalteten — macnews.de)

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Profilfoto von Fon

Kommentar von Fon

Nicht nur fehlt der Doppelklick, auch ist der Bildschirm winzig! Aber das passt, wenigstens musste man damals mit der Maus nicht meilenweit bis zur Menubar fahren… Es ist halt schon krass im Rückblick, wie schnell sich die Dinge verändert haben. Wir schreiben heute Daten mit der x-fachen Geschwindigkeit ins Netz gegenüber der Diskette früher. Und die Datenmenge einer Diskette reicht heute nicht mehr für ein einziges Bild.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.