Zwei neue Mitglieder beim Apple Core Team

Da tut sich was bei Apples Spitze: Tim Cook hat nun neu alle Mac-Entwickler-Teams unter sich - ebenfalls neu: Scott Forstall und Bob Mansfield gehören nun zum neu zwölfköpfigen Apple Core Team. Bob Mansfield ist neuer Senior Vice President über das Segment Mac Hardware Engineering. Bob war Vice President of Engineering bei Raycer Graphics, bis Apple diese Firma 1999 aufkaufte - damit kam Bob zu Apple. Davor wiederum war Bob Senior Director bei SIG, wo er für die Entwicklung von Designs für Mikroprozessoren verantwortlich war. Scott Forstall ist den meisten erst seit der März-Keynote - als er das iPhone-SDK vorstellte - bekannt, jedoch arbeitete Scott bereits zu NeXT-Zeiten mit Steve Jobs und kam 1997 zu Apple wo er einer der wichtigsten Architekten von Mac OS X und der Aqua-Oberfläche war. Scott ist nun Senior Vice President für den Sektor iPhone Software.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen