10.4.8 nun doch mit verbessertem OpenGL?

Letzte Woche veröffentlichte Apple das Update auf Mac OS X 10.4.8. Im Vorfeld wurde darüber spekuliert, dass die Aktualisierung dem System das so genannte Multi Threaded OpenGL beibringen werde - welches OpenGL-Anwendungen wie Spiele unter gewissen Umständen stark beschleunigt. Die dokumentierten Verbesserungen liessen jedoch darauf schliessen, dass Apple auf diese Verbesserung verzichtet habe. Stimmt nicht, sagt Martin Pittenauer von den Codingmonkeys in seinem Weblog. Entgegen ersten Berichten über das Update unterstütze Mac OS X 10.4.8 tatsächlich Multi Threaded OpenGL. Welche Verbesserungen sich daraus in der Praxis ergeben, ist allerdings noch recht unklar.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen