Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ADSL über USB… und problemchen

 

VonAntwort von schoegy

halllo allerseits,

endlich (!) ist adsl zu mir gekommen und ich gehör nicht mehr zu den verstaubten analoglern! es geht wirklich schnell und macht auch spass. :P NUR:

seit der installation des modems kann ich einige seiten nicht mehr erreichen. einige beispiele: ebay.ch, swisscom.ch und die softwareaktualisierung meldet jedesmal einen fehler beim suchen nach updates… :( mein vater kann keine emails mehr empfangen seit adsl…

tja, hoffe wirklich, ich habe nur eine falsche netzwerkeinstellung gemacht!! kann mir jemand helfen?

merci und gruss

schoegy

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hi boardway schoegy! auch wieder mal da!? :P

also, probier mal alle diese, folgenden Schritte:

[list][] Cookies des Browsers löschen [] für eMails bei bluewin o. bluemail anderen Browser verwenden … Safari hat was gegen diesen Service … oder umgekehrt! ;) [*] dich in die Administration des Modems bzw. Routers einwählen und schauen, ob was «verschlossen» ist … [/list:u]

abschlüsslich noch einige Fragen:

Welches Abo hast du? und von wo? Swisscom, Cablecom … … ? wieso eigentlich über USB!?

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

  • Bei Router auf “DHCP” umstellen—>der Router wählt sich selbstständig ein.
  • Bei einigen Routern geht es auch mit “DHCP mit manueller Adresse”.

–>Wenn dein Vater keine Mails mehr versenden kann, dann ist bestimmt was mit den Ports nicht in Ordnung. Schau mal in der Konfiguration vom Router/Modem (beim Browser die IP eingeben, wenn dies möglich ist).

MfG iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.