Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari nicht überall funktionstüchtig -> Cookie

 

VonAntwort von jeki

Seit ca. 10.2.7 bis heute Panther 10.3.3 habe ich probleme verschiedene Seiten zu benutzen:

Konkret: Ich kann nicht mehr bei E-Bay oder aber auch bei Bluewin SMS verschicken…sowie im Einten oder anderen Forum verweigert man mir den eintritt!!! :-[

Meine Frage: Bin ich zu blöd…oder steckt bei APPLE der Wurm drin???

Ah ja…bin überzeugt alle Einstellungen richtig zu benutzen (ausserdem funktionierts auch auf keinem Browser auf meinem MAC: Opera, Explorer)!

Vielen Dank mfg jeki

Profilfoto von Robin

Robin

Safari hat dennoch ein paar Macken die unübertroffen sind… Auch ohne NetBarrier…

So musste ich nun z.B. zum dritten mal mein komplettes Profil löschen, da Safari einfach meinte, ab sofort rumzicken zu müssen. Dieses mal wurden aus welchem Grund auch immer, keine Cookies mehr gesetzt, von einem auf den anderen Tag. Sofort nach dem einloggen auf einigen Forumsseiten, war ich auch wieder ausgeloggt. Keine Chance, da etwas zu ändern. Und dann muss man immer wieder alles neu Konfigurieren bzw. personalisieren. Dummerweise habe ich auch dieses mal nicht an meine Bookmarks gedacht und die sind nun passe. Zum glück habe ich die jedoch alle noch bei meinem Mozillaprofil gesichert, aber dennoch ist es A: Ärgerlich und B: unnötige Arbeit.

Wäre mein Rechner nicht so Übelst langsam, würde ich mittlerweile wohl nur noch mit Camino oder Mozilla unterwegs sein.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Safari kommt mit bluewin nicht klar. Das betrifft alle persönlichen Dienste (e-mail, mypage und sms-box).

Stimmt, und Safari wird mit dem auch nie klar kommen, weil es ganz einfach einen falschen Grundbau hat, dieses Email-Login von bluewin.

Ich denke, alle Seiten, die gut sind, kann man mit dem Safari laden und die die nicht gehen würde ich entweder mit dem Opera oder Netscape laden.

iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Ich benutze als 2. Browser ebenfals Firefox und Camino, gefällt mir sehr. Hab seit kurzem jedoch auch noch Opera, den braucht man ja für den Dreamweaver (hab ihn als Testversion). Hatte jedoch schon so ziemlich alle Browser ausprobiert, Netscape finde ich zu gross, zumindest auf meinem Rechner läuft er zimlich langsam und hat ewigs zum starten!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

zweitbrowser gibts bei mir nicht … jedoch habe ich so ziemlich jeden Browser für Mac OS X installiert (wegen macprime.ch -> Test) … HauptBrowser: Safari … wenn dann starte ich mal Camino oder FireFox wenn mal was mit Safari nicht geht … aber: das kam seit Anfang Jahr vielleicht 2 oder 3 mal vor … sprich: nahe zu nie!

ergo: 99,9% Safari User! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.