Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Eigene Website gestalten mit Joomla?

 

VonAntwort von Rocky Cool

Hi Leute!

Ich möchte mir eine kleine Homepage selber basteln. Host und Domain hab ich schon. Nun hat mir jemand Joomla empfohlen, da ich weder HTML noch sonst eine Programmiersprache beherrsche und die HP möglichst rasch aufgebaut und einfach zum administrieren sein soll. Für die HP geplant sind News, Pictures und ev. noch ein Forum. Also nix Wahnsinniges.

Was haltet Ihr davon: Ist Joomla zum Anfangen OK oder gibts was Besseres, dass ebenfalls gaaaanz einfach und erst noch gratis ist? Link? ::)

Bin gespannt und danke Euch allen herzlich im Voraus!

E Schööne zämme + Gruss:

Rocky Cool

 

Rocky Cool

Hast Du iWeb schon mal probiert? Viel einfach gehts kaum, dafür hast Du nicht unendliche Möglichkeiten… Auch einfach, etwas mehr Optionen: Rapid Weaver.

Hi!

Well, ich hab mir mal die Software runtergeladen. Aber noch nicht mehr. Das muss bis Ostern warten. Habe viel zu tun… :P

Rapid Weaver - ist das auch Freeware? Muss ich mal ansehen. Danke Dir für den Hinweis.

GLG: Rocky Cool

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Websitebaker ist wirklich sehr einfach, jedenfalls viel einfacher als Joomla. Joomla ist halt eben schon wieder ein Profi-CMS mit “unendlich” vielen Möglichkeiten. Ich denke da sind einige CMS einfacher. Ich selbst kenne jedoch nur Joomla, WordPress und Websitebaker.

RapidWeaver, ist wirklich sehr simpel und erstellt eigentlich recht tolle Webseiten. Es gibt auch Erweiterungen die den Funktionsumfang erweitern. Auch kannst du eigenen Code einbinden, dadurch entstehen doch recht viele Möglichkeiten. Auch ich habe eine Seite mit RapidWeaver erstellt: http://seti.mahrer.cc/

Gruss, Michi

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Hab auch schon mit dem Rapidweaver gearbeitet, und bin soweit ganz zufrieden gewesen, hab allerdings damit nur das Design abgekupfert und dann den Code nach eigenen Wünschen angepasst und die Seite so ausgebaut. Dieses Werk kann man von mir dann auch bald einmal im Net begutachten, wenn ich soweit bin.

iWeb hab ich auch einmal angeschaut im Laden, hat mir soweit ganz gut gefallen, wirkt sehr simpel und tolle Designs hat es auch…. jedenfalls nach meinem Geschmack. Deswegen auch mein Tipp: schau dir das iWeb an! Ist ein tolles Programm und vllt. ideal für dich!

Gruss imacian

 

sierra

Hi Leute! Ich möchte mir eine kleine Homepage selber basteln. Host und Domain hab ich schon. Nun hat mir jemand Joomla empfohlen, da ich weder HTML noch sonst eine Programmiersprache beherrsche und die HP möglichst rasch aufgebaut und einfach zum administrieren sein soll. Für die HP geplant sind News, Pictures und ev. noch ein Forum. Also nix Wahnsinniges. Was haltet Ihr davon: Ist Joomla zum Anfangen OK oder gibts was Besseres, dass ebenfalls gaaaanz einfach und erst noch gratis ist? Link?   ::) Bin gespannt und danke Euch allen herzlich im Voraus! E Schööne zämme + Gruss: Rocky Cool

Wer es nocht nicht kennt und das dürften die meisten sein - weil es NEU wirklich revolutionär neu ist sollte unbedingt

Coda - Coda - Coda

von panic ansehen

http://www.panic.com/coda/

Coda hilft extrem bei der Seitenorganisation und für Bloggs ist es fast unverzichtbar. Ein extrem gutes Filebrowse system ist integriert.

Mein Tipp anschauen und testen was das Zeug hält.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.