Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Leopard + Adobe

Profilfoto von stephen

VonAntwort von stephen

Hallo Mac Gemeinde!

Ich habe mich auf Leopard gefreut und sofort gekauft, der vorsicht-halber habe ich Leopard auf einen anderen Mac aufgesetzt und echt Super-Toll.

Leider sagt Adobe auf deren Homepage, dass die CS2 Premium (egal welche CS2) auf Leopard nicht unterstützt wird und es keine updates geben soll, nur für die CS3. Ich habe mir für sehr teures Geld die CS2 einige Monate vor erscheinen der CS3 gekauft und muss mich nun zwischen Leopard oder den neuerlichen Kauf einer CS entscheiden. Wie wir alle wissen, die CS2 Design Premium liegt preislich in der Höhe eines neuen 24 iMac und die neue CS3 ist nicht unbedingt günstiger.

Ich bin sehr entäuscht über Adobe weil Kunden nun gezwungen werden die CS3 zu kaufen und über Apple weil die es nicht geschaft haben Leopard so zu stellen, dass die CS2 funktionieren würde.

Wie wir alle wissen, Mac und Adobe, hat es immer gegeben und funkionierte auch immer gut, leider nun dieser schon fast “diktatorische” Entscheid von beiden, Mac und Apple, die CS2, nicht auf Leopard zu ermöglichen.
Alles vorbei mit der Vorfreude, ich muss wohl bei Mac 10.4 bleiben müssen und immer umstellen oder runter-hochfahren weil ich andere System will, nein das will ich nicht, dass weckt Windows- Gefühle.

siehe Foto

Gruss

Stephen

 

applefan

So wie ich es bis jetzt gelesen habe läuft CS2 schon unter Leopard nur will Adobe WENN es denn irgendwelche Fehler in zusammenhang gibt keine Updates mehr liefern. Hast du die Suite mal getestet unter dem Leopard? Abgesehen davon kommt es auch sehr drauf an, was du mit den Programmen machst. Zum Beispiel kommt eine Druckerei, die Daten von Kunden bekommt fast nicht darum herum immer die aktuellsten Programme installiert zu haben. Zum Beispiel kann man eine InDesign-CS3-Datei nur über Umwege (.inx-Datei) in eine CS2-Datei «herunterspeichern». Nun ja dies bringt dich auch nicht gerade weiter.

Tobias

Profilfoto von stephen

stephen

Danke!

Ich werde jetzt die CS2 laden und einen “Belastungstest” durchführen in wenigen Stunden gibt es ein Update hier von mir.

Sicher ist es wichtig imer neue Programme zu haben aber wir sind ein sehr kleiner Betrieb, (2 Personen) und mit dem heutigen Preiskämpfen ist es nicht mehr möglich, Geld auszugeben ohne wirklich sicher zu sein, dass es unbedingt nötig ist. Die CS2 ist ja auch nicht so alt.

Danke

bis später

Profilfoto von tho

tho

Ich habe auf dem MacBook meiner Freundin Adobe CS2 installiert und gestern kurz Photoshop gestartet. Das Programm hat in etwa so funktioniert wie auch schon unter Tiger. Denn auch da war’s ziemlich mühsam damit zu arbeiten: kein Universal Binary. Aber für ab und zu sollte’s funzen… auch wenn’s natürlich sehr mies ist von Adobe, den Support unter Leopard nicht zu unterstützen.

Wenn du’s natürlich nicht nur ab und zu brauchst, dann kann ich dir wärmstens CS3 ans Herz legen, da das Universal Binary ist und auf Intel-Prozessoren ziemlich flott läuft. Unter Leopard hatte ich nun zwar noch keine Zeit für einen Intensivtest, aber denke das sollte hinhauen und notfalls kommt dann ein Update in den nächsten Monaten.

Profilfoto von tho

tho

Von tho • Montag, 29. Oktober 2007, 18:46 UhrApropos Kompatibilität: Adobe CS3 funktioniert nicht mit Exposé und Spaces… sehr schade, denn gerade da wäre das sehr sinnvoll gewesen. Hoffe Adobe behebt das Problem und macht CS3 so rasch wie möglich vollkommen Leopard-tauglich.

Ich nehme meinen Kommentar zurück. Scheinbar funktioniert’s nun doch: gestern ging’s zwar nicht, aber nun geht’s - eben paar Bilder direkt aufs Photoshop Icon gezogen und Photoshop startete in meinem zweiten Space.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.