Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac Pro startet mitten in der Nacht um 1h einfach so…

Profilfoto von tho

VonAntwort von tho

Hi zusammen

Seit der Installation von Leopard habe ich ein Problem: Mein Mac Pro startet einfach nach Lust und Laune. Diese Nacht um 1h habe ich ihn erstmals erwischt, als er aufstartete. Grund? Keine Ahnung.

Ich habe eine Vermutung, konnte daraus aber noch keinen Lösungsansatz generieren: Ich habe EyeTV installiert und dem Programm erlaubt Aufnahmen zu tätigen, wenn das System heruntergefahren wird. Dazu wird der Mac Pro gestartet und die Sendung aufgenommen.

Doch in dieser Nacht und auch schon der Nacht vorher (wo ich zuerst dachte ich hätte vergessen den Mac Pro herunterzufahren) hatte ich keine Aufnahmen in EyeTV geplant!

In den Systemeinstellungen habe ich zudem deaktiviert, dass Netzwerkdienste den Mac starten können. Was kann ich noch tun oder vorbeugen? Denn so nervt’s irgendwie.

Danke im Voraus…

Grüsse, tho

Unsere Sponsoren

Profilfoto von tho

tho

Von Joker_77 • Freitag, 02. November 2007, 04:57 UhrHallo tho, wenn im EyeTV das aktualisieren von tvtv aktiviert ist ( Automatisch ), Fährt der Mac hoch und Aktualisiert es. Nimm es Manuel Aktualisieren und Du hast ruhe davon! Das ist einzustellen im Reiter EPG der Einstellungen von EyeTv. Gruss Joker_77

Danke für den Hinweis. Sowas in der Art hab ich mir vorgestellt… Nur komisch dass Tiger da nie Probleme machte.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.