Warum nur Threads mit negativen Sachen von Leopard etc…? :)
Mir hat heute Timemachine das erste mal das “Leben” gerettet… Ich hatte irgendwie eine Adobe Illustrator Datei zerschossen (keine Ahnung wie genau ich das geschafft habe), dann hab ich mit Timemachine die Datei von vor ein paar Stunden zurückgeholt und alles war wieder wie es sein sollte :)
Das muss man auch mal erwähnen, nicht nur die negativen Seiten :)
ausserdem läuft leopard bei mir sehr schnell und ohne probleme, positiv überrascht war ich auch von coverflow im finder… blitzschnell.
und quick look ist genial! Einfach aber genial. noch nie konnte ich so schnell in meine dokumente hereinschauen, bin echt begeistert.
Was mir vor allem am Meisten positiv auffällt, ist das neue Verhalten im Netzwerk vom Finder. Es ist endlich einfach geworden, auf andere Computer zuzugreifen, egal ob Windows, Mac oder Linux. Das rockt… :-)
Aber auch Dinge wie das Hinzufügen von neuen Druckern etc. wurde erheblich zum Positiven überarbeitete.
Hingegen kann ich mit Time Machine und vor allem auch mit Spaces irgendwie nichts anfangen, brauche ich nicht. Aber das ging mir beim Dashboard nicht anders… ;-)
Eine gewaltige Verbesserung finde ich folgende: Wenn ich in Safari oder sonstwo in einem Text ein Wort suche mit Apfel+F wird das gefundene Wort mit einem gelben Rahmen hervorgehoben. Bei Tiger musste ich das Suchresultat immer noch mühsam auf dem ganzen Bildschirm ausfindig machen, da es nur leicht angestrichen war. Ausserdem bin ich mit der Cover-Flow Darstellung im Finder sehr zufrieden. Sie ist entgegen meiner Erwartung sogar auf einem iBook G4 ausserordentlich flüssig.
Ich kann nur wiederholen was schon gesagt wurde!! Ich hatte vor Leopard windoof XP, doch mit dem schob ich eine Krise nach der anderen. Ich dachte mir also, ich probier mal mac aus und kaufe mir ein Macbook: Es war das beste, was ich je getan habe, was computer anbelangt!! Einfach auspacken und staunen, wie sehr Leopard rock.
Ich habe zwar keine Möglichkeit, leopard mit tiger zu vergleichen, aber was ich sagen kann ist:
Leopard schlägt XP um Welten!!!
Von ares • Mittwoch, 14. November 2007, 21:17 Uhr
Leopard schlägt XP um Welten!!!
Das hat schon Tiger und Panther gemacht ;-)
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Leo. Mal abgesehen von der äusserst langsam Sende- und Empfangsgeschwindigkeit von Mail.app. Das war bei Tiger besser.
Mal abgesehen von der äusserst langsam Sende- und Empfangsgeschwindigkeit von Mail.app. Das war bei Tiger besser.
Die erfahrung habe ich auch gemacht. Hab mir aber gedacht, dass es mit dem Server von Bluewin zusammenhängt. Anyway, jetzt funktionierts und ich bin zufrieden. Ich meine, eine gewisse Toleranz muss man jedem zu Computer haben.
Mal abgesehen von der äusserst langsam Sende- und Empfangsgeschwindigkeit von Mail.app. Das war bei Tiger besser.
Die erfahrung habe ich auch gemacht. Hab mir aber gedacht, dass es mit dem Server von Bluewin zusammenhängt. Anyway, jetzt funktionierts und ich bin zufrieden. Ich meine, eine gewisse Toleranz muss man jedem zu Computer haben.
ares
Mit dem Update von 10.5.1 sollten diese Mailprobleme weggehen.
Mit den nachfolgenden Befehlen kann man die Indexe von Apple Mail neu aufbauen.
Das hat zu teilweise massiven Geschwindigkeitsverbesserungen geführt. Bis Tiger hat das Apple nicht automatisch erledigt.
Dazu gebe man einfach folgenden Befehl in das Terminal ein (Mail.app vorher natürlich beenden):
cd ~/Library/Mail
sqlite3 Envelope\ Index
sqlite> vacuum subjects;
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDer Leopard-Rockt Thread
VonAntwort von noidentity.ch
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
wydi
tho
dimi
ares
wydi
ares
ares
Martin Schilliger
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.