Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Problem mit kopieren

Profilfoto von Silvano

VonAntwort von Silvano

Hallo zusammen

Ich habe mir heute ein externe Harddisk gekauft und wollte nun auf dieser meine Daten darauf kopieren (da ich persönliche und wichtige Daten nicht auf dem Speichere). Jetzt habe ich 2 Dateien von meinem Camcorder die ich letztes Wochenende heruntergeladen habe und etwas eine grösse von je 3 GB haben. Wenn ich diese auf die HD kopieren möchte bringt mir mein Rechner folgende Fehlermeldung: “Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 0)”

Was heisst das genau? Was kann ich machen damit ich diese beiden Dateien auf die HD bringe?

Danke schon im Voraus - Gruss Silvano


Systemdaten: Mac Book 2.16 GHz (Dual Core) 1 GB RAM Leopard (10.5.1) Externe Harddiks - Western Digital Passport 160GB, 2.5”, USB 2.0

Profilfoto von berwis

berwis

In welchem Format hast du die Disk formatiert, wenn überhaupt. Sollte es -um mit Windows kompatibel zu bleiben- etwa FAT32 sein, so ist die Filegrösse limitiert (2**32-1 b). Das kann bei Videofiles schnell mal geschehen. Ich nehme an, dass kleinere Files kopiert werden können. Ist die Disk in FAT32 formtiert, musst du mit DiskUtility im HFS+ neu formatieren. Diese Disk kann dann aber nicht mehr von Windows Systemen gelesen werden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.