Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

pc-html 2 mac-html

 

VonAntwort von jotbes

hallo freunde der macos,

mein problem als pc-user:-\

ich habe ein formular erstellt,(html,pc). so, es sollen die daten eingetragen werden und ab damit. OHNE das sich der interne email-client öffnet. ja und das geht nicht, gibt es eine besonderheit, die ich nicht kenne bei macos (browser, gamino, safari, firefox usw. und formulare. ich bin total verzweifelt. dort ist doch nichts verkehrt. hier mal der code.

<div> <form><br><formular><br><table> <tr> <td>Name* :</td> <td><input></td> </tr> <tr> <td>Vorname* :</td> <td><input></td> </tr> <tr> <td>e-mail* :</td> <td><input></td> </tr> <tr> <td>Ihr Text: </td></tr> <td><textarea></textarea></td> </tr> <tr> <td>* Diese Felder müssen ausgefüllt werden.             <input></td> </tr> </form><br></table> </div>

grüßi jotbes

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hi jotbes und willkommen im Forum von macprime! ;)

also mit diesem Code öffnet sich meines Wissens bei Windows und auch beim Mac OS automatisch der eMail Client … ausser du machst das ganze über CGI oder PHP … da du hier jedoch weder die eine noch die andere Scriptsprache erwähntest, kann ich mir nicht vorstellen, wie das ohne eMail Client funktionieren sollte …

vielleicht verstehe ich aber auch deine Frage nicht richtig … … :-/

 

jotbes

besten dank, für die schnelle antwort.

also gibt es keinen unterschied bei dieser sache, MAC-PC. hm, dachte ich mir. nun plan -b- . php habe ich ausprobiert (server kann das, php).

kommt nicht richtig an, server STRATO, STRATO kann mir nicht helfen.

die variablen sind richtig, auch hier den code.

<?php //–***************************************–> //–*** Programmierung des Mailskriptes –> //– kontakt.php für www-at-mix.de –> //– rainer.hallenbach@gmx.de ***–> //–***************************************–>

// Variablen die übergeben werden sollen: absender, absmail, abswebsite, betreff, mitteilung

// Platzhalter setzen, falls Felder nicht ausgefüllt werden: if ($absmail == “”) $absmail = “Schulungsseite”; if ($betreff == “”) $betreff = “Schulung”;

// Vorgabe für die Empfänger-Adresse $empmail = “jotbes@gmx.de”;

// Zusammensetzen bzw. Umformatieren der Nachricht $message = (” $betreff

Name : $absender Vorname : $vorname Mail-Adresse : $absmail Nachricht : $mitteilung “);

mail(“$empmail”, “$betreff”, “$message”, “From: $absmail”); header (“Location: formcheck.html”); ?>

der jotbes

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.