Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bluewin Mailaccount, ein Ding der Unmöglichkeit

 

VonAntwort von Mad Dog

Hallo liebe Macianer

Ich versuche wie ein Wilder den Bluewin Mailaccount auf Mail einzurichten. Es geht einfach nicht… Es scheint echt ein Ding der Unmöglichkeit. Habe es auch schon mit der Onlinehilfe auf Bluewin.ch versucht, nix! Alle Angaben waren korrekt, aber es wollte einfach nicht!

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht wie ich?

Gruss Mad Dog

 

SoundSimon

Ich kann dir die Einstellungen von Michi empfehlen, gesehen im Forum:

http://www.macprime.ch/forum/viewthread/5627/

Benutzername: der Teil deiner Mails Adresse vor dem @ Kennwort: sollte nur dir bekannt sein g Posteingangsserver: imaps.bluewin.ch Postausgangsserver: smtps.bluewin.ch Port Posteingangsserver: 993 Port Postausgangsserver: 465 Verschlüsselung: SSL Authentifizierung für Postausgangsserver: Ja

UPDATE:

Ich würde aber zuerst dein Konto in Mail löschen und es dann neu einrichten!

 

lillemick

genau - ich war auch der verzweiflung nahe betr. einrichten meines bluewin-accounts! bis ich mit zitternen händen meine alten bluewin-account-einstellungen ganz einfach gelöscht hatte und gemäss der bereits erwähnten einstellungen neu installierte und siehe da! schwups und es lief!

nur mut - für apple-user gibt’s keine unlösbaren probs!

grüsst

lillemick

 

mikaell

Bei mir klappt es. Habe der Swisscom Hotline angerufen. Aber der MAC Techniker musste auch seine Kollegen um Rat fragen. Er ist dann per Fernwartung auf meinen MAC gekommen und hat es gleich selber eingerichtet. Habe im Anhang meine Einstellungen gepostet. Bitte beachtet noch: Das Email Passwort ist nicht das Swisscom Login Passwort. :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.