Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zufriedenheit mit euren Hostingbetreibern

Profilfoto von Novalis

VonAntwort von Novalis

Hallo!

Mich interessieren eure Meinungen über eure aktuellen und ehemaligen Hostingbetreiber ( CH ). Vor allem die Zuverlässigkeit, Service und dessen Latenzzeit. Leistungsvolumen?

Übersichtliche Basic-Leistungen mit keinem ausschweifendem “Schnick-Schnak”? Zu breites Leistungsangebot, und damit wenig Speditivität ?

Konstanz der Leistungen? Zu grosser Wachstum an Kundenzahl und damit Qualitätsverlust? Oder hat der Anbieter gut reagiert und die zunehmende Benutzerzahl auf mehrere Server verteilt?

Polyvalenz: auch nichtschweizerische Domains problemlos unterstützend?

Eure guten Erfahrungen und Empfehlungen. Oder, vor welchem Betreiber seid Ihr geflohen?

Bessere Erfahrungen, wenn der Hoster gleichzeitig als Domainhändler agiert?

Bin auf Eure Facts gespannt.

Profilfoto von Novalis

Novalis

Hallo Merci für eure Schilderungen!

Heute wurde gleich 3x der Hoster “cyon.ch” als sehr gut erwähnt, wobei 2 aber nicht selbst, resp. einer erst seit 1 Woche, Kunde von ” cyon.ch ” sind resp. ist.

Hat jemand von Euch längere Erfahrung mit “cyon.ch” ??

Bin zwar mit UDAG zufrieden ( Support echt gut/ ausserordentlich grosses Domain-Angebot/ speditiv). Doch wie scheinbar bei allen Domain-Verkäufer und zugleich Hostern, sind die Möglichkeiten nicht die, wie bei den reinen Hostern ( Daten-Volumen z.B. ). UD sagt ja auch, dass der kompetente Verkauf im Zentrum steht ( top!!), der Rest eher nur ein Nebengeschäft ist.

So würde ich einen Wechsel ( bei echtem Top-Leistungs-Angebot eines reinen Hosters ) ins Auge fassen.

Profilfoto von Novalis

Novalis

Hallo im napoleonisch zusammengestückelten Aargau Gibts euer Agglo-Radio noch?

Selbstverständlich nicht, wie kann man eine solche Folgerung machen? Das ist ,sorry, soll nicht als Arroganz gewertet werden. Aber sowas wäre ja echt nicht meinem Niveau entsprechend / ;-) . Nein, bin natürlich, comme-il-faut, immer darauf bedacht das Fluidum zu optimieren.

Aber Merci für den Tipp!

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Ich bin jetzt gerade Webmaster einer Seite geworden, die bei Cyon “liegt”. Ich hatte auch gleich Kontakt mit dem Tech Support und kann nicht darüber klagen. Antworten schnell und hinterlassen einen kompetenten Eindruck.

Trotzdem möchte ich den Hoster nun wechseln. Der Grund darin ist hauptsächlich, dass Cyon kein SVN anbietet (deswegen auch den Kontakt mit dem Tech Support).

Dementsprechend meine Frage hier: Kennt jemand von euch einen Schweizer, oder allenfalls einen Deutschen Hoster, der SVN “kann”?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.