Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2.5 GB Bilder auf 10% kleiner machen

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo zusammen, ein Arbeitskollege im Geschäft war für 1/2-Jahr in Amerika zum arbeiten in einer anderen Firma unseres Konzerns und hat auch ordentlich Bilder geknipst ;) Nun hat er 2.5 GB Bilder auf seiner HD, von denen er gerne von allen eine Version hätte, die nur 10% breit und hoch sind im Vergleich zu den Originalbildern, damit sie auf einen CD-Rohling passen. Er hat die Bilder nach Themen in ca. 200-500 Ordner abgeordnet, diese Ordnerstruktur sollte also so beigehalten werden.

Nun ist die Frage, wie und mit welchem Programm ich die Bilder so kleiner machen kann und nicht jeden Ordner separat behandeln muss. Die kleinen Bilder brauchen ja dann weniger Platz und sollten dann eigentlich auf eine CD passen (oder sonst halt zwei).

Wer hat eine Idee mit welchem Programm und wie ich es machen soll ? Ich habe es schon mit PS probiert, aber dort konnte mir die Stapelverarbeitung nicht gross helfen….

Gruss und Besten Dank iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.