Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Iphone Kalender sync mit Exchang und danach mit Outlook zuhause

VonAntwort von aqua

Vieleicht kann mir einer von euch bei diesem Problem helfen: Ich habe ein iPhone 3 GS bei welchem ich den Kalender über den Exchange-Server (Outlook) von der Firma bei welcher ich arbeiten synchronisiere. Nun möchte ich eigentlich das iPhone zu Hause mit meinem PC synchronisieren, damit ich dann die Termine im privaten Outlook drin habe. Von zu Hause aus habe ich keinen Zugriff auf den Exchange-Server, nur einen Webmail-Zugriff. Wenn ich aber mein iPhone mit meinem Outlook zu Hause synchronisiere, wird auf dem Iphone ein zusätzlicher Kalender angelegt. Die Termine welche ich vom Exchange-Server auf meinem iPhone habe, werden gar nicht auf das Outlook zu Hause übertragen.

Mein Wunsch wäre eigentlich folgendes:

-Termin wird im iPhone oder Büro-Outlook eingetragen - dieser wird beim nächsten synchronisieren am PC zu Hause auf mein privates Outlook übertragen -Termin wird zu Hause im privaten Outlook eingetragen - dieser wird beim nächsten synchronisieren auf mein iPhone übertragen und dadurch dann automatisch auch auf den Exchange-Server bzw Outlook im Büro eingetragen

Ist dies nur Wunschdenken oder bin ich einfach nicht fähig? Bei meinem alten Nokia N73 war dies nie ein Problem. Danke

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Olly

Olly

Bist Du sicher, dass Du Dein Outlook zuhause nicht mit dem Firmen-Exchange verbinden kannst? Sobald Outlook Web-Access möglich ist, sollte auch Outlook Anywhere funktionieren: http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HP101024441031.aspx

Dann hättest Du Dein Outlook zuhause synchron mit dem im Geschäft. Du kannst ja einen eigenen Kalender “Privat” anlegen und über den anderen legen (mit Outlook 2007).

Gruss, Olly

Profilfoto von paddington64

paddington64

Verwende Google-Kalender als “Server”: - Lege einen Google-Kalender an. - Synchronisiere Outlook via Google Calender Sync (http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?answer=89955). - Füge auf dem iPhone einen CalDAV-Account für den Google-Kalender hinzu. Wenn alles klappt, synchronisieren alle Kalender direkt via Netzwerk oder Mobilnetz - egal wo ein Eintrag gemacht wird.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.