Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

AirPort Express - HP PSC 950 Problem

 

VonAntwort von iPhone-user

Hallo Leute. Ich habe einen Drucker (HP PSC 950 inkl. den Gutenprint Treibern) Ich habe alles angeschlossen und installiert. Wenn ich nun mit dem Windoof-rechner (über AirPort natürlich) etwas drucke, dann funktioniert alles Bestens. Wenn ich via MacBook (ebenfalls über AirPort Express) drucke, dann wird die schwarze Tintenpatrone irgendwie nicht verwendet, d.h. Schwarzer Text wird nicht gedruckt ebenso schwarze Bilder.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?? Danke für jede Antwort…

grüsse

(Bearbeitet am 20. November 2009 um 23:16 Uhr von iPhone-user)

Profilfoto von rene204

rene204

Nein, wenn Du einen Druckauftrag, z.B. in Pages oder Word, auslöst, gibt es ein Dialogfenster, in dem Du diverse Einstellungen, bez. Druckqualität, Farbeinstellungen und Formaten durchführen kannst. Dort ggf. einfach mal schauen, ob Du benutzerdefinierte Einstellungen verwendest (aus versehen?) oder ob dort Standard-Einstellung angegeben ist.

Es ist interessant, sich mal durch die Pull-Down-Menüs zu klicken und zu sehen, welche verborgenen Einstellmöglichkeiten das OS bietet. hier ist besonders das Menue des Buttons “Safari” zu nennen.

 

iPhone-user

Danke das habe ich gefunden. Wenn ich allerdings ein schwarzes “Bild” bei Google auswähle (z.B. das hier )

Dann druckt er mir das (beim Windows Computer in Grau) beim MacBook siehts dann allerdings so aus, als ob die Patrone gerade leer wird. Was meinst du ist die Patrone wirklich leer oder noch voll? Mein Drucker zeigt mir keine Meldung an.

Profilfoto von rene204

rene204

möglich ist natürlich, das die Patrone gerade leer wird, kannst Du das an der patrone selbst feststellen?

Eventl. ist ja auch der Windows-Druckauftrag im Ecomodus ausgelöst oder auf Graustufendruck eingestellt. das kann ich von hier nicht beantworten.

Falls Du die Patrone in Verdacht hast, und alle anderen Einstellungen geprüft hast. hilft wohl nur, eine neue Patrone einsetzen und einen Testdruck machen.

Oft kann auch direkt am Drucker mit einer entsprechenden Tastenkombination ein Testdruck gestartet werden. Da hilft die Bedienungsanleitung oder die Schnellinstallationsanweisung, die den meisten Druckern beiliegen sollte.

Mehr Tipps kann ich Dir bei dem Problem nicht geben… Viel Erfolg.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.