Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iphone 4, bluewin smtpauths—> kann keine Mails versenden

 

VonAntwort von suisse

hi iphone 4, empfange meine @bluewin.ch mails via imaps. Senden geht nicht. Scheint ein Relay Problem zu sein. Konfig ist jedoch laut Swisscom Seite korrekt. Eine Idee?

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo suisse

Entschuldige, ich verstehe nicht was ich machen soll. Kannst du nochmals deine Frage stellen? :)

Versuche sonst den Account zu löschen auf dem iPhone (da IMAP verlierst du nichts), und erstelle ihn neu. Habe das ganze bei mir durchgespielt. Alle Einstellungen werden automatisch eingestellt. Danach sollte es wieder funktionieren.

Oder verstehe ich dein Problem falsch?

 

suisse

nein, mails kommen nicht raus und werdem rejected. Bleiben dann im Outbox Folder vom Iphone. Ich schicke an normale @…ch adressen

Kommt mir vor, als würde die smtp authentifizierung nicht mit wlan klappen, sobald man via wlan mit einem anderen Provider angeschlosen ist.

Zu Hause ging es: habe jedoch bluewin. Da muss man sich denke ich nicht anmelden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.