Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

frage zu Numbers komme nicht weiter

VonAntwort von pages

Möchte im Numbers eine Stundenliste erstellen und da gewisse Sachen in ein anderes Dokument verlinken, im Excel funktioniert dies perfekt, im Numbers habe ich nur rausgefunden, wie ich es auf auf ein anderes Blatt (im selben Dok) verlinken kann! Auch in den Handbüchern habe ich nichts gefunden!

Wäre uuu froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte….

Wie kann ich im Numbers etwas mit einem anderen Dokument (auch numbers!) verlinken?

Danke für Eure Hilfe!

Unsere Sponsoren

sierra2

Also entweder verstehe ich das Problem nicht oder sonst geht es.

Du hast eine Stundenliste (Dokument1) und eine Auswertung z.B dann kannst Du im Dokument Stundenliste eine zweite Tabelle aufmachen wenn es grössenmässig passt oder ein neues Dokument.

Im Formeleditor gibt es eine Funktion “Referenz” z.B Bereich und dann gibst Du an was du kopiert haben möchtest.

Eine Referenz von Tabelle 2 nach Tabelle 1 sieht so aus =Tabelle 1 :: B9

Der Wert B9 (Beispiel) wird von Tabelle 1 in die Auswertungstabelle 2 übertragen/aktualisiert.

sierra2

Ich aber schon. Die Qualität von Numbers ist einfach nicht gut. Das OO Model ist zu langsam und es fehlen einfach ein paar Features. Apple hatte mal Publish and Subscribe. Eine Einbettung in ein Dokument von Appleworks, Wordperfect und Co und automatisch wurde das aktualisiert ohne, dass man noch die Formatierung in die Hand genommen hätte.

Ich nehme nur noch Mesa und Excel und wo die Tabellen wirklich gross sind Panorama Database von ProVue die wie ein Excel aufgebaut ist aber deutlich mehr kann und viele Funktionen schon integriert hat ohne eine Zeile zu programmieren.

pages

WOW, danke EUch für die Ausführungen! Habe “leider” auch schon bemerkt, dass es in Excel geht aber in Numbers nicht, was ich fast nicht begreiffen kann, Appel ist doch sonst viel Benutzerfreundlicher…. im Excel geht das einfach mit drag and drop… naja jetzt weiss ich es wenigstens, dass es NICHT geht! Das ist auch schon mal was…… :cheese:

Vielen Dank für die Antworten, habt mir doch sehr geholfen, habe schon an mir gezweifelt! ;-P

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.