Wir haben seit kurzem Cablecom Internet bei uns installiert und an unseren Airport angehängt - So weit so gut. Sämtliche Geräte in unserem Haushalt (I-phone, Playstation, I-Mac e.t.c) haben problemlos Zugriff zum Internet. Nur mit meinem I-Book scheint dies irgendwie nicht zu funktionieren. Ich denke das Problem liegt darin, dass bei mir der Router nicht erkennt wird (siehe Bild) - Wie kann ich dieses Problem beheben? Auf allen anderen W-Lans habe ich keine Probleme.
Hallo habe seit kurzem dasselbe Problem.Hatte dann Airport gewechselt aber keine Besserung.
Wenn ich mit der Aktivitätsanzeige beobachte habe ich beim Download Schwankungen von 0KB bis 700KB.
Denke auch es liegt am Router Cablecom…
Von pse • Samstag, 09. April 2011, 12:00 UhrKommt Ihr vom iBook aus via Airport auf die anderen lokalen Rechner? Dann würde es eher nicht am Cablecom-Teil liegen.
@pse Meinst du nicht eher genau das Gegenteil?
@cwuhrmann Vielleicht liegt es daran, dass du das Airport unter dem Internet-Reiter so eingestellt hast, dass es einen IP-Adressen-Bereich verteilt (siehe Screenshot), du bei Cablecom aber nur eine begrenzte Anzahl davon zur Verfügung hast. Stelle es einfach so ein, dass es eine öffentlich IP-Adresse nutzt. Das hat aber den Nachteil, dass du z.B. einen Webserver unter Erweitert => Portumleitungen im Airport-Diensprogramm noch konfigurieren musst. Falls du nur ein „Normaluser“ bist kann dir das aber egal sein.
Was bei Problemen auch immer eine Gute Idee ist, ist das Airport-Kästchen und das Cablecom-Modem etwa 5 Minuten vom Strom zu trennen und anschliessend wieder einzustecken.
Unter Umständen kann die Cablecom-Box nur eine gewisse (kleine) Zahl von Endgeräten verwalten, http://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/91 lässt sich jedenfalls so interpretieren. Falls dies der Fall sein sollte, kannst Du das Problem umgehen indem Du NAT auf dem Airport entsprechend konfigurierst. Frag mich aber ja nicht nach Details :-)
So wies aussieht war der Tipp von Nicolas D.M der richtige - Läuft wieder! Bis zum nächsten Mal ;-)
thankx!!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKeine Verbindung mit Router
VonAntwort von cwuhrmann
bluemac7
pse
clever
pse
cwuhrmann
cwuhrmann
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.