Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mail Import von Thunderbird unvollständig

 

VonAntwort von karlst

Hallo an alle Ich habe meine Windows Outlook Mails nach Thunderbird exportiert und dann diese Dateien auf den iMac übernommen. In Thunderbird Mac sieht alles bestens aus, alles ist komplett. Leider verschwinden beim Import in Mac Mail ziemlich viele der Nachrichten. Die Ordner sind zwar da, aber im Gegensatz zu Thunderbird sind sie plötzlich leer… Ich habe schon versucht, diese Folder einzeln zu importieren - gleiches Resultat. Das ist ziemlich seltsam… Kann jemand weiterhelfen? Ein weiterer Zugriff auf die Windows Outlook-Dateien ist übrigens nicht mehr möglich, der Windows-Rechner hat inzwischen das zeitliche gesegnet… Man müsste also was mit den Thunderbird-Daten machen können. Wer hilft? Danke!

(Bearbeitet am 14. Januar 2018 um 10:56 Uhr von Stefan Rechsteiner)

 

karlst

Danke für die Rückmeldung. Lass mich das mal ausdeutschen: Du meinst also, ich soll die genau gleichen Daten (Thunderbird Profil) in Mail als Eudora-Import reinholen? Oder muss man da noch erst was umformatieren oder so?

In Mail-Import kann ich entweder “Eudora” oder “Dateien im mbox-Format” anwählen. Was ist wohl gscheiter?

(Bearbeitet am 18. Juli 2012 um 22:10 Uhr von karlst)

 

karlst

Tja - probiert, aber leider hats nicht sollen sein… Der Import über Eudora wird verweigert, das geht schon mal gar nicht. Als mbox Datei kann ich einen Ordner wohl importieren, aber der ist nach wie vor leer. Schon komisch, denn wie gesagt ist in Thunderbird der Inhalt des Ordners vollständig vorhanden. Ich habe auch mit anderen Ordnern verglichen und versucht herauszufinden, obs allenfalls an der Betitelung liegt, aber auch da kann ich nichts besonderes entdecken.

Irgend eine andere Idee? Ist saublöd - das ist die Geschäfts-Inbox meiner Frau und die sollte den Import wirklich komplett haben…

 

sierra2

Es geht nicht ohne Konvertierung. Apple hat zwischen 10.4 und 10.7 an Mail massive wenig kommunizierte Aenderungen vorgenommen. Offensichtlich geht der mbox Import nicht mehr. Die möglicherweise einfachste Variante besteht die Thunderbird Mails in einer Demoversion von Powermail zu laden. (Verfügt über starke Import und Export Filter).

  • Warum Apple standardmässig mbox nicht mehr importiert ist sehr zweifelhaft.

  • Powermail ist ein sehr gutes Tool kostet aber 50 EUR.

Persönlich arbeite ich mit Thunderbird und Sparrow. Mail kommt mir nicht in die Tüte wegen der häufigen Aenderungen. Es läuft auch nicht so stabil.

Variante 2 mbox to emlx Konverter

http://www.weirdkid.com/blog/2008/10/14/mac-os-x-mails-mbox-folders-are-not-standard-mbox-files/

http://www.mboxconverter.com/

Bitte Backup der Thunderbird Daten erstellen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.