Abstürzen von iTunes und AppStore

Hallo Leute

iTunes und AppStore stürzen auf meinem iPad 1 regelmässig ab. Ich starte z.B. den AppStore, schaue mir eine App aus den Top-Charts an und wechsle zu den Highlights. Dann folgt der Absturz. Keine Fehlermeldung, Bildschirm kurz schwarz, dann bin ich zurück auf dem Desktop. Ein Doppelklick auf die Hometaste zeigt mir, dass die App noch läuft. Ich kann sie beenden, aber der nächste Absturz kommt, wenn ich die App wieder benutze. Ein Neustart des iPads hilft auch nicht.

Kennt jemand von euch dieses Problem auch?

Auf meinem iPad läuft iOS 5.1.1. Ein Update auf eine neuere Version ist leider nicht mehr möglich. Ist das womöglich das Problem?

Mit den besten Neujahrsgrüssen
Manuel aka paddington64

Sharing:

Anzeige (?)

Antworten

Kommentar von mbl (#58682)

Avatar

Könnte auch daran liegen, dass zuwenig RAM vorhanden ist, resp. zuviele Apps gleichzeitig laufen.

Habe ich ab und an auch schon gehabt, iPhone oder iPad egal welche Version.

 

  

 

Anmelden um eine Antwort zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Thema eine Antwort hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.

Sponsoren

macprime.ch unterstützen