Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS 7 Bugs

 

VonAntwort von Samuel

Hallo zusammen

Mir sind zwei Sachen aufgefallen beim neuen (coolen!) iOS:

  1. Gestern genau um 00:00 vibrierte das iPhone ein paar Sekunden und zeigte den silbernen Apfel, der auch beim einschalten des iPhones angezeigt wird. Nach kurzer Zeit war der Spuck vorbei und es funktionierte alles wieder normal.

  2. Habe ich heute verschlafen. Wecker war aber korrekt eingestellt und klingelte auch, ich könnte aber schwören dass er mich zu spät weckte.

Hat sonst noch jemand diese Eigenschaften beobachtet? Was gibt es sonst noch für bereits bekannte Bugs?

Gruss Léon

(Bearbeitet am 20. September 2013 um 14:47 Uhr von Samuel)

 

anonymous5962

Nebst dem Design ist das mit dem Wecker ein weiterer Grund, weshalb iOS 7 (noch) nicht auf mein iPhone kommt. Auf dem iPad funktioniert auch nicht alles richtigt: - im Kalender wird in der Wochenansicht der Tag mit einem roten Kreis hinterlegt. Dieser Kreis ist aber nicht richtig positioniert, so dass man darunter nochmals das Datum sieht. - Beim Erfassen eines neuen Kontaktes wird dieser nicht in der Liste angezeigt. Erst wenn man die App über den App-Switcher beendet, erscheint er dann nach dem Neustart wieder.

Sehr mutig von Apple, eine solche Software auf die Kunden loszulassen.

 

anonymous5962

Beim Bewegen des Geräts bewegt sich auch das Hintergrundbild (funktioniert aber nicht auf allen Geräten). Das soll quasi eine “Tiefe” (eine Art 3D) erzeugen… Diese Tiefe findest man auf dem iPad auch bei DropDowns (z.B. das Teilen-Menü in Safari). Beim Bewegen des iPads bewegt sich auch das DropDown mit (verschiebt sich leicht).

Auf dem iPad kann man ja die aktive App mit 4 Fingern (zusammenziehen) schliessen (war bereits unter vorherigen iOS-Versionen der Fall). Die Animation der erscheinenden App-Icons ist allerdings ziemlich misslungen, zumindest wenn man bedenkt, dass Apple (anscheinend) immer so auf jedes Detail achtet (zuerst verpixelte App-Namen, dann Icons die plötzlich einen Sprung machen und nicht mehr animiert einfliegen).

Im Task-Switcher gibt es teilweise auch eine unschöne Animation (ziemlich rucklig animiert).

Profilfoto von don

don

Von sandiro • Freitag, 20. September 2013, 18:54 Uhr- Beim Erfassen eines neuen Kontaktes wird dieser nicht in der Liste angezeigt. Erst wenn man die App über den App-Switcher beendet, erscheint er dann nach dem Neustart wieder. Sehr mutig von Apple, eine solche Software auf die Kunden loszulassen.

kann diesen ‘Bug’ nicht nachvollziehen - sowohl auf dem iPhone 5 als auf dem iPad mini ist der neue Kontakt bei mir sofort nach dem Erstellen in der Liste

Mir persönlich gefällt iOS7 sehr, und ich finde es erstaunlich bug-free (!). Habe es auf 2 iPhone 5, einem iPad 2 und einem iPad mini installiert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.