Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone: mobiler Ersatzakku

 

VonAntwort von Samuel

Hallo zusammen

Meine Freundin hat permanent fast kein Akku auf dem iPhone :D Entweder vergisst sie es aufzuladen oder hat das Ladegerät Zuhause vergessen etc.

Ich will ihr einen Ersatzakku schenken (mehr ein portables Aufladegerät) auf den Geburtstag. Was könnt ihr empfehlen? Google liefert schon einiges, aber weiss nicht welches das beste Angebot ist.

Schöne wäre eine Mischung zwischen Solar und Akku (Solarpanel speist Akku, Akkus speist iPhone).

Gruss Léon

Profilfoto von gentux

gentux

Habe den Xtorm 5200 und bin, bis auf die relativ lange Ladezeit, sehr zufrieden. Gekauft habe ich es bei Dataquest und habe im Laden 29 Fr. gezahlt, was ich sehr fair finde. http://shop.dataquest.ch/index.php/dataquest_shop/zubehor/akkus-solar/xtorm-power-bank-5200-akku-iphone-ipod-a-solar.html

Aber ich sehe aktuell liegt er bei immer noch sehr guten 49 Fr.

Er besitzt auch eine LED-Lampe und eine Lade-LED, die anzeigt wie voll/leer der Akku ist. Türkis = fast voll, Blau = “ziemlich voll”, Grün = mittel, Orange = fast leer, Rot blinkend = leer.

Vorteil ist, dass man alle USB-Geräte damit aufladen kann und nicht nur das iPhone, Nachteil ist der entstehende Kabelsalat.

Profilfoto von gentux

gentux

Doch geben tut es die schon, zum Beispiel: http://shop.dataquest.ch/index.php/dataquest_shop/zubehor/akkus-solar/a-solar-power-bag-2-7w-solarpanel-2-2ah-d-grau-iphone.html

Aber ich habe keine Erfahrung damit gemacht und denke rein aus technischen Gründen, dass es nicht sehr viel Sinn ergibt, ausser man richtet es immer schön gegen die pralle Sonne, weil Solar hat nach meinem Kenntnisstand einen Wirkungsgrad von etwa 14% und die Fläche ist ja sehr klein. Das sind aber nur reine Vermutungen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.