Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

WLAN-Verbindungsproblem nach Ruhezustand am Mac

 

VonAntwort von violence

Hallo,

wenn ich mein Mac zuklappe und nach ner Zeit wieder aufklappe kann er sich meist nicht mehr mit dem Internet (WLAN) verbinden und ich muss ihn neustarten. Woran kann das liegen?

(Bearbeitet am 19. Dezember 2013 um 17:18 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Anubis

Anubis

Hallo violence

Dieses Problem hatte ich auch ein Zeitlang, vor allem noch unter MacOS 10.5.x zwischendurch auch noch unter 10.6.x., insbesondere mit den ersten und zweiten Airport Routern. Seit 10.7/10.8/10.9 und Time Capsule sind anscheinend diese Probleme und andere in Verbindung mit dem Ruhezustand behoben.

Ein Neustart ist aber in der Regel nicht notwendig, meistens reicht das WLAN im Menu zu deaktivieren, ein paar Sek. warten und dann wieder aktivieren.

Bleibt das Problem bestehen, versuche mal das letzte MacOS Combo Update für deine MacOS Version von der Apple Supportseite herunterzuladen und zu installieren. Das Combo Update enthält alle Fehlerbereinigungen aller vorangegangener Updates. Noch besser wäre natürlich, sofern es auf deinem MacBook möglich ist, auf das neue System 10.9.1 updaten. Läuft absolut stabil, flüssig und die neuen Funktionen sind genial! :) Und das alles erst noch völlig gratis!!!

Gruss Claudio

(Bearbeitet am 20. Dezember 2013 um 10:48 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.