Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Firefox Google-Suchfeld: Falsche Land?

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

Sali zäme

Seit ein paar Tagen verhält sich Firefox (V 27.0) komisch. Wenn ich etwas im Suchfeld (rechts oben) eingebe, erscheint die Google URL als .it (Siehe roter Pfeil im angehängten Bild.

Any suggestions??

Daniel

(Bearbeitet am 10. Februar 2014 um 18:40 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Passiert das nur wenn du rechts über das Google-Suchfeld nach etwas suchst, oder wirst du auch auf .it umgeleitet, wenn du Google direkt über die Adressliste (mitte) aufrufen willst?

  1. Wenn du rechts im Suchfeld auf das blaue Google-g klickst, kommt dann irgendwas mit «Google Italien» oder so? Oder ist, wenn du in der Liste unten «Suchmaschinen verwalten» auswählst bei Google irgend ein Schlüsselwort festgelegt?

  2. Hast du schon mal die Cookies von Google gelöscht und es erneut probiert?

  3. Was hat der «general.useragent.locale» im about:config für ein Wert? («about:config» in Adresszeile eingeben, wenn du dir sicher bist bestätigen und general.useragent.locale suchen und Wert auslesen)

Profilfoto von daniel

daniel

Hallo Stefan

Zu 1. Nein, es erscheint kein Eintrag /Schlüsselwort eingetragen.

Zu 2. Klar doch….

Zu 3. hab ich nachgesehen. Dort stand ch. Ich habs präventive mal gelöscht und nochmals mit ch definiert. Nun scheint alles palerti zu sein.

Irgendwie komisch.

Weisst Du auch, wie ich im Safari auf dem iPad die Startseite Google auch mit google.ch definieren kann?

Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.