Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

HP ScanJet N7350 im Netzwerk mit Mac OS

 

VonAntwort von nth

Hallo zusammen

Ich betreibe mein MacBook Pro mit OS X 10.9.1 in einem Netzwerk an einem Swisscom Router. Über WLAN kommuniziere ich mit einem HP Drucker einwandfrei. Am selben Netz habe ich einen Scanner HP ScanJet N6350, welchen ich mit VueScan betreiben möchte.

Leider erscheint der Scanner nicht auf dem Mac unter Drucker & Scanner. Trotz hinzufügen mittels IP Adresse erkennt der Mac den Scanner nicht.

Wenn ich den Scanner über USB anschliesse kann ich ihn zwar auf den Systeminformationen erkennen, aber bei der Installation über Drucker & Scanner geht ebenfalls nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Theo

 

nth

Vielen Dank für die Antwort sierra!

vuescan gibt zwar an, dass die Software mit diesem Scanner auf Mac funktioniert, aber schliesst es auch wieder aus. In mehrmaligem Mailverkehr mit vuescan steht nun definitiv fest, dass es werder über USB noch über Ethernet geht.

Zwischenzeitlich habe ich auf einer separaten partition einen PC auf dem Mac installiert und betreibe so den Scanner.

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.