Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Nach 7 Jahren iPhone habe ich es satt!

Profilfoto von Gaia

VonAntwort von Gaia

Hallo Zusammen

Kürzlich hatte ich mal wieder ein HTC One in der Hand und musste neidlos zugeben, dass ich auch viel lieber ein grösseres Display hätte mit haptischem Feedback und alternativer Eingabemöglichkeiten. Apple so dünkt es mich, hält zurück, mach keine grossen Würfe mehr…nur noch Kosmetik und ich mag das Gefühl nicht, dass da eine Entwicklung an mir vorbeibraust, die Features hat, die ich so gerne hätte. Soll ich zur Android-Welt wechseln? Ich bin zweigeteilt, denn insgeheim hoffe ich doch auch auf den grossen Wurf von Apple: eine Apple-Watch mit Features, welche ihresgleichen suchen. Aber wie lange warte ich auf diese Uhr schon? Sicher mind. 2 Jahre. In dieser Zeit hat Apple nur immer Produktepflege gemacht, keine grossen Veränderungen. Apple ist im Moment für mich Stillstand.

Hegt ihr änliche Gedanken? Teilt eure Gedanken mit mir! Liebe Grüsse Gaia, die vielleicht bald Abtrünnige ;-)

 

KTM525

Ich kann mit den grossen Smartphones nichts anfangen. Ich sehe die auch nicht als “grossen” Wurf, sie sind einfach nur gross. Dafür finde ich den TouchID Sensor im 5S den absoluten Hammer.

Das neue kleine Sony Smartphone finde ich auch i.o., aber auf die fragmentation im Android Markt verzichte ich im Moment doch gerne. Kompatibel mit Samsung S2, S3 und bei allen anderen muss man selber schauen, das liest man doch noch des öfteren. Nein danke.

 

dimi

Das geht mir bei Apple seit etwa 4 Jahren so. Seit Snow Leopard hat sich Apple aus meiner Sicht kaum mehr vom Fleck bewegt. Ich hab mittlerweile ein Samsung Galaxy S5 und bin äusserst zufrieden damit. Ebenso mit meinem Asus Ultrabook und meinem Lenovo Tablet, welche beide mit Windows 8 laufen. Wenn ihr mich fragt, ich hab noch nie so ein stabiles, schnelles und zuverlässiges OS gehabt wie Windows 8. Nur noch zu Hause auf dem Desktop tut ein 10.8 seinen Dienst. Aber wenn Apple nicht bald was anständiges rausbringt, bin ich ganz weg. Ich will nämlich keinen Cloud-Zwang, keine Glossy-Displays und auch keine iPhone-Oberfläche. Dafür will ich ein Optisches Laufwerk, zumindest bei den Desktoprechnern, ebenso was exklusives, wie mein Cube, welcher noch immer brav läuft! :-)

 

palumbus

Solange Samsung alles kopiert was apple macht ist doch noch lange nicht von Stillstand zu sprechen. Für jemanden, der mal einen Brief schreibt, oder Whats App nutzt ists eh egal, ob apple oder sonst was. Aber zeigt mir bitte Lösungen auf, die für Musiker, Fotobearbeiter usw. so elegant und einfach gelöst sind wie beim Mac? Nutze seit kurzem Mainstage mit dem Apogee GiO. Das zeigt mir mal wieder auf, wie einfach, zuverlässig und qualitativ hochstehend so ein Mac mit seinen Programmen doch ist!

Ausserdem ist es doch meistens so: Was man nicht hat, das will man, weil es doch einfach besser sein muss. Das hat erst Mal nur wenig mit den Featers, Vor- und Nachteilen von etwas zu tun ;-)

 

PeterH

Beide Geräte (grösseres iPhone und iWatch) werden mit 99% Wahrscheinlichkeit gegen Ende 2014 kommen, also würde ich mal ruhig abwarten. Siehe glaubwürdige Gerüchte von KGI Securities dazu (Analysefirma, welche in der Vergangenheit sehr oft richtig lag).

Zur Uhr kann ich Gaia mit den “mindestens zwei Jahren ” nicht ganz glauben, die ersten glaubwürdigen Gerüchte zur Uhr gab es erst im Februar 2013, nicht vorher. Hier ist der Artikel zur Erinnerung:

http://www.bloomberg.com/news/2013-02-12/apple-said-to-have-team-developing-wristwatch-computer.html

Lieber ein gutes Produkt als ein Pfusch, der dafür etwas früher auf den Markt kam.

(Bearbeitet am 30. April 2014 um 08:54 Uhr von PeterH)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.