Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone ClearCache

 

VonAntwort von Samuel

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass Apps wie Facebook, 9GAG etc. aber auch onboard Apps wie Mail den iPhone Speicher stetig füllen. So braucht FB für die App selber nur ca. 100 MB, bei mir aber 250 MB.

Der allgemeine Tenor bei Google ist, dass diese Daten nicht gelöscht werden können, ausser man löscht die App und installiert sie neu (was ja bei Mail zum Beispiel nicht möglich ist).

Hat sonst jemand von euch einen genialen Trick auf Lager, um ein bisschen Speicher frei zu schaufeln und mein iPhone von Altlasten zu befreien?

Und zusätzlich: Wenn ich ein neues iPhone mit einem alten Backup konfiguriere, kommen dann all diese Daten trotzdem mit?

Grüsse und danke Léon

(Bearbeitet am 09. Oktober 2014 um 16:25 Uhr von Samuel)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Um zumindest einen Teil deiner Fragen zu beantworten: Caches werden nicht in den Backups mit-gesichert. Zudem werden jene Daten von Instagram etc. ebenfalls nicht via Backup auf neue Installationen übernommen — die Apps selbst werden gar nicht in den Backups gespeichert (Einstellungen aber schon), sondern nur ein Verweis darauf und so jeweilig neu geladen bzw. transferiert und installiert (was einem Löschen der App ohne Löschen der Einstellungen gleichkommt). Siehe dazu auch: http://www.macprime.ch/wissen/article/backup-ios-geraet-mit-icloud-oder-itunes-sichern-wiederherstellen

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.