Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

apple mail (yosemite) verbindungsfehler zu hostpoint über tls

 

VonAntwort von strateg

ich habe mehrere domains, respektive mailsserver bei hostpoint.ch. nach dem update zu os x 10.10 yosemite hat es mir alle smtp einstellungen geändert auf port 25 (vormals eingestellt 587). mit würgen, xmal passwort neu eingeben und mail neustarten funktioniert ssl über port 465. beim imap geht port 143 nicht mehr und nach selbigem würgen funktioniert port 993 einigermassen.

hat jemand dasselbige problem und einen lösung? — würde mich freuen.

 

Hellracer

Ich habe dieses Problem noch immer! Habe ebenfalls mehrere Hostpoint Kontos und kann diese seit ein paar Tagen zuhause nicht mehr verwenden. Empfangen geht, aber senden via asmtp.mail.hostpoint.ch scheitert jedesmal! Bei gmail, hispeed oder gmx Kontos gibt es keine Probleme. Das witzige am ganzen ist, wenn ich den MacBook mit ins Geschäft nehme, oder via Orange 4G (iPhone Thetering) verbinde, dann kann ich auch die Hostpoint Kontos zum senden verwenden. Die Konfiguration ist also richtig!!! Nun habe ich mit Cablecom telefoniert, da ich via UPC ins Internet gehe, da liegt jedoch kein Problem vor. Nix geblockt oder DNS Probleme…., keine Ahnung, es ist zum kotzen! Auch Hostpoint macht nur lange Gesichter zu diesem Problem. Liegt es wirklich am Yosemite? Hat jemand eine Lösung?

Hier habe ich noch was zu diesem Thema gefunden: (hat bei mir nicht funktioniert) https://discussions.apple.com/thread/6609827?start=75&tstart=0

Apple soll endlich ein Update bringen und das SMTP / Mail Problem lösen!

(Bearbeitet am 11. November 2014 um 22:36 Uhr von Hellracer)

 

sierra

Offensichtlich hat Apple eine sichere - Uebermittlungsmethode bevorzugt in den Settings. Diese Zeile suchen die mit <key beginnt. Einfach forumuliert wird Authentikationsmethode von secure auf insecure erlaubt umgestellt.

Open up Finder In the Finder menu bar select Go > Go to folder type in ~/Library and click Go (on my kb the “~” is next to the left shift key) Open the folder Mail Open the folder V2 Open the folder MailData Double click to open Accounts.plist (should open in TextEdit) Find the block of data that contains the offending mail account Find the line within this block that says

<key>UserAllowsInsecureAuthentication</key> Change the line below this from <false> to <true>

$Quit TextEdit Restart mai

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.