Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Einstellungen in Mitteilungszentrale bleiben nicht gespeichert…

Profilfoto von Macwatcher

VonAntwort von Macwatcher

Seit dem Upgrade auf OS X Yosemite bleiben Änderungen in der Mitteilungszentrale nicht mehr gespeichert. Nach jedem Neustart des MacBook Pro sind alle von mir aus der Mitteilungszentrale genommenen Apps wieder in der Zentrale.

Und bei jedem Neustart erscheint unter dem Apfel-Logo ein Ladebalken, wie wenn ein Update installiert würde.

Stellt dies noch jemand fest oder machte ich bei der Installation von Yosemite etwas falsch?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Habe ein Ähnliches Problem, jedoch nicht mit der Mitteilungszentrale (da funzelt alles), sondern mit einigen Apps. Beispielsweise bleiben Einstellungen im iA Writer nicht gespeichert. Dabei muss das App nicht mal beendet werden, sondern einfach nach einer gewissen Zeit (wohl ein paar Stunden) sind die Einstellungen (in meinem Fall die automatischen Ersetzungen) wieder zurückgesetzt.

Bin dem noch nicht ausführlich nachgegangen, aber hört sich zumindest mal nach was ähnlichem an.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.