Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Tags Yosemite

 

VonAntwort von Marc

Hallo zusammen Ich wollte mich mal bei Euch erkundigen wie das so mit den “Tags” geht. Entweder begreife ich nicht wie so ein Tag bei einem Dokument (oder was auch immer) gesetzt wird. Ich arbeite zur Zeit an einer Diplomarbeit und wollte alle relevanten Dokumente/Filme etc. “taggen”. Ich gehe auf das Dokument, rechter Mausklick und setze den “Tag”. Wenn ich dann im Finder auf der rechten Seite auf den Tag klicke, erscheint das eine Dokument, ein anderes hingegen wieder nicht.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder mache ich da etwas falsch. Auch wenn ich ein Worddokument beim sichern direkt “tage” erscheint dieses dann beim aufrufen im Finder nicht.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Grüsse Marc

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.