Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Screen Resolution Probleme beim Starten

 

VonAntwort von Ezio

Hi

Ich habe vor drei Tagen einen VGA-Beamer an mein Retina Pro angeschlossen. Dies zum ersten Mal. Hat auch funktioniert, alles automatisch etc.

Nun habe ich das Problem, dass bei jedem Neustart des Rechners, die Auflösung in den VGA Modus des Beamers schaltet. Das ist total nervig und ich kriege die Retina Auflösung nicht mehr hin.

Bin für Hilfreiche Tipps sehr dankbar. Grüsse Ezio

 

Ezio

Hi Sierra

Besten Dank für die Rückantwort. Der Beamer ist nicht mehr angehängt. Es ist absolut mühsam, immer wenn ich neustarte, komme ich zuerst in den hochauflösenden Modus. Nach ca. 10% OS-Ladestatusbalken kommt dann die 1024 x 768 (denke ich mal) und nach erfolgreichem Einloggen die retina Auflösung.

Kann ich hier garnichts machen, das kannst ja nicht sein… ;-(

Liebe Grüsse Ezio

 

Ezio

aaalso - für alle denen es gleich geht / ging wie mir.

Ausgangslage: Nach Anschluss und Verwendung eines Beamers ist der Bootupbildschrim des Macs im 800x600 Modus hängen geblieben.

Lösung:

  1. Notebook ausschalten
  2. Einschalten
  3. Sofort cmd + alt + p + r drücken (muss passieren, bevor der Bildschirm grau wird)
  4. Solange gedrückt halten, bis das Bootup Signal (akustisch) zum 2. Mal erscheint
  5. Loslassen
  6. Fertig.

Liebe Grüsse und viel Erfolg. Ezio

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.