Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Cablecom Horizon Box - Apple Airport Express - Netzwerk erweitern

Profilfoto von NickisDigitalLife

VonAntwort von NickisDigitalLife

anscheinend gibts auch bei mir den punkt, an dem ich keine antwort mehr weiss und google mir auch nicht wirklich helfen kann…

ich habe zuhause eine Horizon Box von Cablecom und möchte in meiner Werkstatt auch internet haben. Auf der Seite in der Werkstatt auf welcher die Wohnung liegt haben wir mit unserem MacBooks ect empfang.

Nun wollten wir das Netzerk mit einem Airport Express erweitern damit wir in der ganzen werkstatt empfang haben. Ich kann den Airport Express mit der Horizonbox verbinden, aber sobald ich die einstellung von “mit Netzwerk verbinden” auf “Netzwerk erweitern” umstelle schmeisst es die Airport Express raus!

Ich habe im Internet die eine oder andere Problemlösung gefunden, leider hat bisher keine geklappt..

Früher hatte ich eine Airport Extrem an einem Swisscom Modem und in anderen Räumen die Express - hat immer ohne Probleme geklappt.

kann doch nicht sein das ich “nur” weil die Horizon von Samsung ist, und die Airports von Apple keine Netzwerkserweiterung machen kann (ja, es gibt stimmen im internet die dies behaupten, es liege daran das es verschiedene hersteller seien.)

Also, was mach ich falsch? was muss ich machen das es klappt? irgendjemand ne idee?

Gruss

 

a.leupin

Überprüfe mal, ob im Airport Express der DHCP-Server aktiviert ist. Wenn ja, unbedingt ausschalten. Weiter solltest Du versuchen, dem Airport Express eine feste IP-Adresse zuzuweisen (entweder über eine Adress-Reservierung in Horizon, falls dies geht, oder sonst, indem Du im Airport Express selbst eine IP-Adresse möglichst ausserhalb des DHCP-Bereichs der Horizon zuweist. Ich hoffe, das hilft Dir weiter… Gruss Andreas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.