Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 6 Plus weg, iPhone 6S/s (?) her… wie am besten? :)

Profilfoto von spectre

VonAntwort von spectre

Alle Jahre wieder…

Ich bin kaum der einzige hier, der sich jedes Jahr das neuste und beste iPhone holt. Derzeit hab ich ein iPhone 6 Plus 64GB, was mich ein Jahr lang treu begleitet hat. Ab Mittwoch geht dann wieder die Planung um die Beschaffung Apple’s neusten Sprösslings los bei mir. Stimmt das, das mein sein altes iPhone ab 2015 auch in der Schweiz gegen “Store Credit” eintauschen kann gegen das neuste Gerät? Sprich Rabatt bekommen aufs neuste iPhone, in dem man das alte bei Apple abgibt? Alternativ gibt’s natürlich verkaufen.ch, sell.m-budget.migros.ch/de/ und wahrscheinlich andere, die ich nicht kenne.

Was funktioniert am besten? Was lohnt sich am ehesten?

Ideen? Kommentare?

 

alina-weber

http://t3n.de/news/trade-in-programm-retail-stores-490315/ Schau hier rein. Das mit Umtauschen ist natürlich gut durchdacht von Appel.

Mich interessiert wieso man jedes Jahr ein neues Modell zulegt wenn das “alte” Modell noch funktioniert? Einfach um das neuste Gerät zu haben? Ich habe mich auch entschieden ein iPhone zu kaufen, aber das wird mein erstes. Ich hoffe das alles was hier steht auch stimmt)))) http://www.mobildiscounter.de/blog/und-doch-ich-muss-es-haben-gedanken-eines-apple-freundes-zum-iphone-6s-plus/ also willkommen in Appel Welt für mich

Profilfoto von spectre

spectre

Hi Alina :)

Wenn man ein extremer Nutzer ist wie ich und immer auch alle neusten Features extensiv nutzt, dann lohnt sich ein jährliches Upgrade sehr. Für den durchschnittlichen User ist das kaum war, da nicht jeder sein Smartphone so stark nutzt wie ich, aber ich hab mir seit dem originalen iPhone in 2007 jedes Jahr ein neues besorgt und hab das auch weiterhin vor.

Ich wünsch dir sehr viel Spass mit deinem iPhone!

Ich hab meins schon bestellt, in Deutschland. iPhone 6S Plus Space Gray 128GB. Mal sehen ob ich dann trotzdem noch den Umtausch machen kann bei Apple… vielen Dank für deine Links.

Und die Firma heisst “Apple”, nicht “Appel” :D

Profilfoto von spectre

spectre

Hi Revendo. Deine Behauptung ist tatsächlich wahr. Der berechnete Preis auf revendo.ch ist um gute 100 Franken höher als bei aller Konkurrenz von euch. Das ist schon mal sehr attraktiv. Würde sicher immer noch unter ricardo.ch liegen aber wär auf alle Fälle einfacher. Leider ist euer Special Offer, den ich grad sehe, nur noch 6 Tage und 10h gültig… dabei könnte ich am Freitag am 2. Oktober problemlos vorbei kommen und es euch bringen. Recht schade! Da ich im Verlaufe der nächsten Woche mein 6S erhalten sollte muss ich mir in den nächsten Tagen überlegen, was ich mit dem 6 Plus mache :)

 

MacDan

Erfahrung bei revendo: Auf der Website einen interessanten Preis für ein iPad angezeigt bekommen, im Shop dann wollte der Verkäufer nur weniger zahlen, das sei halt so. Eine Taktik, die wohl funktioniert, denn wenn man den Weg schon gemacht hat, akzeptiert man zähneknirschend den tieferen Preis. Was mich nicht davon abhält, andere Leute über dieses Gebaren zu informieren. Zieht also bereits mal 10% ab beim Angebot auf der Website, dann seht ihr, was ihr wirklich bekommt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.