Apple lädt zum Special Event am 9. September

Die Gerüchte haben sich erneut bewahrheitet: Apple hat soeben ausgewählte Medien zu einem Special Event am Dienstag, 9. September eingeladen. Der Event steht unter dem Slogan «Wish we could say more.» («Wir wünschten, wir könnten mehr erzählen») und wird im Flint Center for the Performing Arts in Cupertino durchgeführt. Der Event startet um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ).

Stefan Rechsteiner

Anfang Monat kamen erste Gerüchte auf, wonach Apple den 9. September für ein Special Event ausgewählt haben soll. Diese Gerüchte haben sich nun bestätigt: Apple hat soeben an ausgewählte Medien Einladungen zu einem Event am übernächsten Dienstag verschickt. Erwartet wird primär eine neue iPhone-Generation — auch die Vorstellung einer intelligenten Uhr «iWatch» könnte möglich sein.

Das nächste iPhone — wahrscheinlich «iPhone 6» — soll in zwei Ausführungen erhältlich sein. Mit einem 4.7-Zoll oder mit einem 5.5-Zoll grossen Display. Ausserdem soll die neue iPhone-Generation noch dünner und leichter sein als das aktuelle iPhone 5s. Neben diversen technischen Finessen dürfte das neue Smartphone gleichzeitig mit der neuen iOS-Version «iOS 8» auf den Markt kommen. Das Betriebssystem wurde Anfang Juni erstmals gezeigt. Entwickler haben seither einige Vorabversionen von iOS 8 testen können. Den Gerüchten nach sollen sowohl das neue iPhone wie auch iOS 8 Mitte oder Ende September auf den Markt kommen. Ob das neue iPhone von Beginn an auch auf dem Deutschen und dem Schweizer Markt erhältlich sein wird, oder ob es bei letzterem erst zu einem späteren Zeitpunkt lanciert wird, ist noch völlig unklar.

Als Veranstaltungsort hat Apple für einmal nicht das «Yerba Buena Center for the Arts» in San Francisco oder die eigene Campus-«Town Hall» ausgewählt, sondern das «Flint Center for the Performing Arts» in Cupertino.

Wir werden am Dienstag-Abend wie gewohnt ausführlich mit unserem Live Ticker von den Neuigkeiten vor Ort aus Cupertino berichten.

Apples Einladung zum Special Event am 9. September 2014 in Cupertino
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.