Apple: Personalsuche für Schweizer Stores bisher erfolglos (Update)

Dass in Zürich ein Apple Store geplant ist, haben wir bereits vor drei Jahren aufgedeckt - mittlerweile sind ja auch Baupläne aufgelegt worden und der ebenfalls seit längerem bekannte, im Glattzentrum in Wallisellen geplante Apple Store ist ja angeblich bereits im Bau . Nun scheint Apple aber Schwierigkeiten damit zu haben, rechtzeitig genügend qualifiziertes Personal zu finden.

Wie wir erfahren haben, fiel die Auslese bisher sehr spärlich aus - Apple sucht nach wie vor nach neuen Mitarbeitern und hat entsprechend noch diverse Stellen für die zwei Apple Stores in Zürich bzw. Wallisellen offen.

Gerade erhalten wir eine Nachricht:
«Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

224 Kommentare

Kommentar von PMG5

Nur so als Information:

Hays Schweiz hat am 08.08.08 (was für ein Datum!) auf www.jobwinner.ch nochmals Inserate veröffentlicht …

Sie suchen immer noch:

Mac Specialist http://www.jobwinner.ch/classified.axd?no=981292

Mac Genius http://www.jobwinner.ch/classified.axd?no=981291

Creative http://www.jobwinner.ch/classified.axd?no=981530

Wer möchte es nochmals versuchen? ;-)

Wir können ja gleich eine “Sammelbewerbung” einreichen :-)

Wünsche einen prächtigen Sonntag!

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

Special criteria University degree

Sind doch Idioten, bei dem Lohnniveau sollten sie doch solche Kriterien doch eher weglassen. Und wozu man fuer den Job ein University degree braucht ist mir schleierhaft. Im Gegenteil mit einer hoeheren Ausbildung so nen Job zu machen ist dann schon eher ein Zeichen dass man zwar gut lernen kann aber irgendwie den direkten Kontakt zur realen Welt nicht so hat. Geht doch keiner an die ETH um spaeter den Leuten zu erklaeren wie man nen iPod bedient bzw. sein MacBook.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.