Apple sucht nach neuem Benutzererlebnis für iLife

Wie aus einer neuen Stellenausschreibung von Apple hervorgeht, sucht Apple für das iLife-Team zwei neue «Senior Software Engineers», welche das User-Interface der dazugehörigen Produkte verbessern sollen. Konkret sollen diese beiden neuen Mitarbeiter dem bestehenden Team dabei helfen, herauszufinden, wie man das User-Interface aufbauen könnte und wie es funktionieren soll. Vorausgesetzt werden von Apple vertiefte Kenntnisse mit Cocoa, ein Hochschulabschluss sowie rund sieben Jahre Arbeitserfahrung. Der Arbeitsort der beiden neuen Mitarbeiter wäre das Santa Clara Valley in Kalifornien (das Tal in welchem auch Cupertino liegt).
Möglicherweise stehen diese zwei neuen Stellen im Zusammenhang mit Jonathan Ives Beförderung zum Leiter und Direktor für Human Interface. Mit der Besetzung von Jonathan Ive als Chef des Human Interface ist die verbreitete Hoffnung verbunden, dass Apples Programme einen signifikanten Sprung bei der Bedienerfreundlichkeit machen könnten. Wenn die Stellen allerdings erst jetzt ausgeschrieben werden, dürfte es noch eine Weile dauern, bis eine neue Version von iLife auf den Markt kommt.

Zu iLife gehören die drei Produkte iPhoto, iMovie und GarageBand. Diese Programme sind Bestandteil jedes neuen Macs. Bei Bedarf kann man diese Programme auch zum Preis von je CHF 15 im Mac App Store herunterladen. Das letzte Update für iLife gab es am «Back to the Mac»-Event im Jahr 2010. Ursprünglich gehörten auch die beiden Programme iWeb und iDVD zu iLife.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen