Apple zofft sich mit Apple

Neu ist die Meldung nicht, dass das Label der Beatles (Apple) sich nicht damit zufrieden gibt, dass Apple (Cupertino) im Musikmarkt mit mischt. Bereits des “öfteren” hat sich das Label mit Apple angelegt um dort stunk zu machen. Und wie die Ammis so sind, wird auch natürlich bei deisem Vorgang des öfteren geklagt.

Apple musste bereits zwei Rückzieher machen. Der aus alten Mac OS Zeiten bekannte Systemsound Sosumi wurde irgendwann in So sue me (Verklage mich) umbenannt. Und den ersten Zoff gab es damals wegen irgendeiner Geschichte bezüglich Quicktime.

Doch dieses mal geht es um etwas viel Grösseres. Dem Label gefällt es nicht, dass Apple nun mit dem Namen in der Musikbranche tätig wird, denn man sagte damals in Cupertion aus, dass man genau in diesem Buisness nichts zu tun haben will. Der iTunes Music Store so wie der iPod sind aber alles andere als keine Musik. Die bereits seit mehreren Monaten laufende Klage geht nun in die nächste Runde.

Allerdings hat der Richter bereits bekundigt, ein Liebhaber des iPods zu sein und zum anderen ist es ja schon fast peinlich, was das Label “Apple” da für eine Show ab zieht. Immerhin haben sie nicht einmal einen eigenen Internetauftritt und seit mehreren Jahren ist auch keine neue Schallplatte, geschweige den CD erschienen. Hier versucht man einfach nur etwas vom grossen Apfel abhaben zu wollen.
——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen