Bald Apple Store in Basel? (Update)

BaselWie aus einer Stellenausschreibung auf jobpilot.ch hervor geht, sucht Apple «zum nächstmöglichen Zeitpunkt» eine/n Apple Sales Consultant in Basel. Da Apple selbst, wie angegeben, hinter der Anzeige steckt und kein Mac-Händler, ist die Chance gross, dass dies ein Hinweis auf einen Apple Store oder einen Apple Shop in Basel ist. Sollte es ein Apple-Store werden, wird es sehr wahrscheinlich der erste der Schweiz (und neben jenem in Rom der zweite auf Kontinental-Europa). Ist es hingegen ein Apple-Shop, dann wäre dies, nach jenem in Apple Shop in Genf, der zweite in der Schweiz. (Danke dakis!)

Update (Mi. 03.10.07 - 13:06 Uhr, str)
Wie unser Leser appfelmann in den Kommentaren zeigt, sucht Apple anscheinend auch Apple-Sales-Consultants in Zürich und Genf, Basel ist demnach nur eines von drei Job-Ausschreibungen. Damit dürfte es sich um Apple-Shops (wie jener in Genf), und nicht Apple-Stores handeln. Die Anzeigen darf man deshalb vielleicht auch als Bestätigung für kommende Apple-Shops in Zürich und Basel verstehen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

10 Kommentare

Kommentar von Chris

Zum kurz nachdenken:

Job description: - Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium (…) - Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift wäre von Vorteil;

Seit wann braucht man denn ein abgeschlossenes Studium und verhandlungssicheres Englisch, um einen Mac zu verkaufen? Dort gehörten top motivierte Verkäufer hin, die die Bedürfnisse der Kunden erkennen und entsprechend Lösungen verkaufen können, aber doch keine Akademiker.

Ach ja, dann kommt das ja noch: - Sie besitzen Retail Erfahrung, vorzugsweise in der Unterhaltungselektronik;

Genau, dann haben wir den dynamischen Akademiker, der sich auch noch im Retailmarkt auskennt.

Da wäre mir ein top motivierter Detailhandelsverkäufer bedeuten lieber. Womit soll sich denn ein Akademiker motivieren, wenn er sich dauernd fragt, warum er vier Jahre studiert hat und nun schlussendlich Macs verkauft?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.