Erstes Unboxing-Video zum neuen MacBook

Obwohl das neue MacBook erst in etwas mehr als einer Woche auf den Markt kommen wird, ist ein vietnamesischer Tech-Blog in den Besitz eines ersten Exemplars gekommen.

Patrick Bieri

Am übernächsten Freitag wird Apple mit dem Verkauf des neuen 12-Zoll MacBook mit Retina Display beginnen.
Dem vietnamesischen Blog Tinhte.vn ist es trotzdem gelungen, bereits jetzt einen ersten Blick auf das neue MacBook zu werfen.

Auspacken des neuen MacBooks (Update: Video wurde mittlerweile als «Privat» gekennzeichnet)

Das «Unboxing Video» ist auf vietnamesisch, trotzdem vermittelt das Video einen guten Eindruck darüber, wie das MacBook gestaltet worden ist. Gezeigt werden unter anderem der USB-C-Anschluss sowie die neue Tastatur. Das MacBook wird im Video allerdings nicht in Betrieb genommen.

Wird es zum Verkaufsstart genügend Geräte haben?

Der Verkauf des neuen MacBooks wird am Freitag, dem 10. April, starten. Unklar ist bislang, ob das MacBook vorbestellt werden kann oder nicht. Auch über die Zahl der verfügbaren Geräte gibt es bislang noch keine Informationen.

Das neue MacBook wird ab einem Preis von 1399 Schweizer Franken erhältlich sein. Für diesen Preis erhält der Kunde einen 1.1 GHz Intel Core M Prozessor, eine Intel HD 5300 Grafikkarte, 8 GB Arbeitsspeicher und eine 256 GB SSD-Festplatte. Für CHF 1699.- erhält der Kunde einen 1.2 GHz Intel Core M Prozessor, eine Intel HD 5300 Grafikkarte, 8 GB Arbeitsspeicher und eine 512 GB SSD-Festplatte.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Kommentar von subasta

Habe soeben mit dem Apple Support telefoniert und sie wollten mir nicht bestätigen, dass das neue MacBook morgen überhaupt in den Verkauf kommt. Aktuell haben sie noch keine Info dazu und auch sonst keinen Verkaufstermin sagen sie. Nur die Apple Watch starte morgen im Vorverkauf in verschiedenen Ländern, nicht aber in der CH.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.