Gerüchte rund ums nächste iPhone gehen in neue Runde

Der Launch des neuen iPhones wird zwar erst für frühestens Mitte Jahr erwartet, nichts desto trotz gibt es immerzu neue Gerüchte dazu. Der Analyst Brian J. White hat an einer Investorenkonferenz Details bekannt gegeben, welche er in China und Taiwan von Zulieferern erhalten haben soll.
Die Zubehörindustrie konzentriert sich angeblich auf einen Produktionsstart im Juni, was auf einen iPhone Launch im Herbst schliessen lässt. Ausserdem sollen sich bereits Prototypen des neuen iPhones bei Apple im Umlauf befinden, jedoch im alten Gehäuse, um Lecks zu verhindern. Wie der Analyst weiter meint, soll das Design die wichtigste Änderung beim nächsten iPhone sein und somit für die Käufer der entscheidende Punkt, um ein neues iPhone zu kaufen.

Das Gehäuse soll noch schlanker sein als beim Vorgänger und das neue iPhone soll über einen 4 Zoll Display verfügen (macprime.ch berichtete). Damit das iPhone dünner werden kann, soll Apple den Einsatz des Unibody-Gehäuses planen, wie man es vom iPad her kennt. Man kann ausserdem davon ausgehen, dass Apple auch beim neuen iPhone LTE einbauen wird.

Angeblich soll Apple auch einen modifizierten A5X-Prozessor im neuen iPhone testen. Auf der einen Seite würde dessen Einsatz im iPhone kaum Sinn machen, denn der A5X-Prozessor wurde dafür entwickelt, dass das neue iPad mit dem Retina Display zurecht kommt. Auf der anderen Seite jedoch hat man schon beim iPad 2 gesehen, dass der beim iPad 2 verwendete A5-Prozessor später in modifizierter Bauweise im iPhone 4S zum Einsatz kam.

Der beschriebene Prototyp soll ausserdem über 1 GB Arbeitsspeicher verfügen. Angesichts der Konkurrenz, die immer mehr Speicher verbaut, wird wohl auch Apple beim neuen iPhone nachziehen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen