In Kürze Filme im Schweizer iTunes Store?

Wie uns einige Leser geschrieben haben, gibt es seit neustem eine Filme-Platzhalter-Seite im schweizer iTunes Store. Über einen iTunes-Link gelangt man auf die Filme-Unterseite die mit «coming soon» betitelt ist:

iTunes now has a variety of movie title for you to discover and download, as well as many that you can pre-order now so you’ll be the first to get them when they become available. In addition to the newest releases, pre-order classic films that wil soon be making their way to iTunes.

Schweizer iTunes Store: Filme - coming soon

Die verschiedenen Kategorien können über den ID-Link (ID: 33) der Filme-Kategorien (bekannt aus dem US-Store) aufgerufen werden.

Das selbe gilt, wie Leo vom fscklog.com schreibt, auch für den deutschen iTunes Store. Ob dies nun ein neuer Platzhalter für ein in Kürze startende Film-Angebot im iTunes Store sein könnte, oder ob es ein alter Platzhalter der eigentlich nichts im CH-Store verloren hätte ist, ist natürlich nicht bekannt… Es heisst also weiter: … abwarten! Aber zumindest ist es ein kleiner Lichtblick für alle, die noch auf dieses Angebot im CH-iTS warten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

20 Kommentare

Kommentar von

Mal im Ernst: Wer braucht sowas?

Ich stelle mir einen gemütlichen Videoabend vor: “Was wollen wir schauen?” - Kurzer Blick in den iTunesStore. - “Ah, dieser Film gefällt mir.” - Nach einer Stunde Download-Zeit wird der Film auf DVD gebrannt. - “Eigentlich habe ich jetzt gar keine Lust mehr, diesen Film zu gucken.” - “Was läuft denn im Fernsehprogramm?”

Ein wenig besser sieht’s mit AppleTV aus. Aber in meinen Augen ist so was ein Rohrkrepierer: Die Leute wollen einfache Lösungen und nicht erst den Computer anmachen müssen, wenn sie sich einen Film angucken wollen. Und auf dem Computerbildschirm einen Film zu schauen macht nicht wirklich Spass.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.